Hasen Gebisstyp?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hasenartige haben ein Nager-Ähnliches Gebiss mit einigen wenigen Unterschieden, die sie deutlich von Nagetieren abgrenzen. Das wichtigste Merkmal sind die Stiftzähne, die direkt als zweites Paar hinter dne Schneidezähne liegen und die bei Nagetieren nicht vorkommen.

Diese Stiftzähne kann ich auch bei meinen Kaninchen sehr gut sehen. Weiter gibt es meines Wissens nach einen Unterschied im Kiefer. Bei Hasenartige ist der Oberkiefer größer als der Unterkiefer, bei Nagetiere umgekehrt.

Das ist jetzt so das einzige, was ich als Antwort wüsste ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Maryyyyi
Fragesteller

Danke :)