Hasen bei silvester?

4 Antworten

Wenn sie gesund und munter sind, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie sterben werden. Sind es sehr schreckhaft Kaninchen, könnte es aber auch durchaus sein. Bitte auf gar keinen Fall reinholen, das würde alles verschlimmern, weil sie da in einer anderen Umgebung sind und sich nicht auskennen, das kann zur Panik führen. Kaninchen sind sehr revierbewusste Tiere. Und außerdem ist der krasse temperaturunterschied von der Wohnung und draußen so hoch, die Kaninchen sind die Wärme gar nicht gewöhnt, dass kein Gesundheitsschäden erzeugen. Du kannst das Gehege ein bisschen abdecken, aber nicht komplett, damit sie noch Luft bekommen. Biete immer viel frischfutter zur Beschäftigung an. Aber generell, sorge für viel Beschäftigung und Ablenkung. bleibe länger bei den Kaninchen als sonst, damit sie merken, dass du bei ihnen bist. Du kannst ruhig mit ihnen reden, mit sanfter stimme. Auf keinen Fall darfst du aufgeregt, hektisch oder ängstlich werden, das überträgt sich auf deine Tiere.
liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Hol die nicht rein! Der Temparaturunterschied ist zu groß! Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich geb ihnen immer viel Heu und Futter und miste aus um es ihnen bequem zu machen. Dann schau ich jede Stunde mal wies ihnen geht. Bei Gewitter sind sie ja auch draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Kaninchen an würde ich sagen, meine Kaninchen sind draußen geblieben da sie das nicht wirklich gestört hat.

Da wäre ein Umgebungswechsel vermutlich stressiger gewesen, aber ich würde auch sagen dass bei 90% der Fälle die Kaninchen drinnen besser aufgehoben sind

Das muss das Kaninchen abkönnen. Die Wilden Kaninchen und Hasen sind ja auch draußen und sterben nicht durch die Böllerrei.