Hase als Heim und Nutztier. Infomaterial für 2. Klasse Referat. Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo. Meine Tochter ist in der 2. Klasse und soll Infomaterial für das Thema "Hase" als Heim und Nutztier sammeln für ein Referat. Wir haben heute im Internet geschaut und nur den Hasen als Wildtier gefunden. Nach Rücksprache mit der Lehrerin soll es nicht der Hase als Wildtier, aber auch nicht das Kaninchen sein (das hätte ich als alternative genommen). Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, denn ich finde nur den Feldhasen und nichts über Hasen als Heimtier und Nutztier. Verzweifel gerade ein bisschen. Lg
3 Antworten
Hi,
Das ist ja mal... Hmm.. .
Vermutlich will sie auf Stallhasen hinaus, aber auch das sind Kaninchen.
Dementsprechend kann die Tochter eine schöne Gegenüberstellung von Hasen und Kaninchen machen und beweisen, dass der Stallhase ein Kaninchen ist (Bestes Merkmal sind da die Nesthocker-Jungtiere).
Die Haltung von Hasen, also Feldhasen, ist, wie du sagst, nicht erlaubt.
Möglich wäre alternativ noch, dass die Lehrerin "Hasenartige" meinte, da zählen die Kaninchen auch dazu.
Da könnte man nochmal nachfragen.
Viel Erfolg :)
Sie kann Prezi nutzen. Damit werden gleich komplette Präsentationen in Sekunden KI-generiert. Solernt sie allerdings nicht selbst zu recherchieren und eine Präsentation/Plakat zu gestalten.
Hasen darf man auch nicht halten das sind wie du es herausfandest, Wildtiere, die dominiszierte Variante ist das Kaninchen, da gibt es riesige zB Fleischrassen und ganz kleine Zwergkaninchen