Has hilft gegen Flüchtigkeitsfehler?
Folgendes also ich rede nicht über Fehler die mal passieren denn wir sind ja alle Menschen. Sondern ich rede von Sachen wie i can mit k zu schreiben. Das schlimme ist das fällt mir nicht einmal auf obwohl ich Klassenbester bin und genau weiß das man can nicht mit k schreibt. Das nervt mich denn obwohl ich Lerne tauchen diese Fehler auf die mich manchmal eine ganze Note kosten können. Was könnte ich dagegen machen?
4 Antworten
Hast du vielleicht eine leichte Rechtschreibschwäche? Das ist ja nicht schlimm. Aber wenn es dir z. T. dann nicht mal auffällt, muss es nicht unbedingt etwas mit Flüchtigkeitsfehler oder nachlässigem Arbeiten zu tun haben.
Nein das ist auch allgemein bei allem so in Mathe zum Beispiel ich hab die Formel und muss die Sachen nur noch einsetzen aber verlese mich und dann ist es natürlich falsch obwohl ich richtig gerechnet habe
Veruschs mal mit Fahschul-Yoga... mein Lieblingsmantra:
"ich bin ruhig, gelassen und entspannt"
ist relativ einfach , mehr Sorgfalt und alles noch mal Korrektur lesen. Zeit lassen.
Das mache ich heute auch noch beruflich nicht alle Emails müssen in 5 Minuten beantwortet werden.
Nimm dir mehr Zeit, hetze dich nicht so, denn wie der Name schon sagt, es sind Flüchtigkeitsfehler, die passieren, wenn du zu schnell machst.