Harvard studium wahrscheinlichkeit?

Ich habe ja gesagt, dass jede Antwort hilft: Nun ja, die ganzen "Geldzweifel" die ihr habt, braucht ihr nicht zu haben. Ich will nur rein theoretisch drüber nachdenken. für Geld findet sich ne Lösung.

  • Ein TeilStipendium ist immer eine Lösung
  • Ich werde nicht sagen, was meine Eltern arbeiten, aber das Geld würde für ein H-Studium (theoretisch) rechen
  • Kredite sind auch eine Lösung
  • oder eine Mischung von allen, könnte auch alles lösen

4 Antworten

Was nützt es wenn der unbedingte Wille zu Studieren vorhanden ist und auch der Notendurchschnitt passt wenn aber nicht genügend Kohle vorhanden ist ?

PixelDerHund
Fragesteller

Die "Kohle" spielt keine Rolle. Es ist ja nur theoretisch?

Allein schon das du 60.000 dollar im jahr zahlen musst sehr warscheinlich

falls du es trozdem versuchen willst viel glück

PixelDerHund
Fragesteller

Es geht mir weniger um das Geld, sondern nur um zu wissen, ob ich es später überhaupt versuchen soll. Falls es sich herausstellt, dass ich wirklich gut in meinem Fachgebiet bin, dann kann man auch ein TeilStipendium rausverhandeln (die bieten auf ihrer Website ja so einen "Rechner" dafür). Ich wäre dafür auch bereit die nötigen Leistungen zu erbringen

PixelDerHund
Fragesteller
@saitams

Wenn ich nun mal die Wahl hätte zwischen Deutschland und Harvard(wovon ich träumen würde), werde ich Harvard nehmen

saitams  08.07.2020, 00:24
@PixelDerHund

hast du ein ziel oder willst du nir dahin weil du davon träumst

PixelDerHund
Fragesteller
@healey
Wenn ich nun mal die Wahl hätte

"hätte" - ich habe es nur angenommen und nicht gesagt, dass es so sein wird

PixelDerHund
Fragesteller
@saitams

ich habe ein Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen muss ich nun mal zu Harvard. ich habe 3. Level von Zielen.
Der 1. (der Weg über Harvard) wäre das beste was es gebe
Der 2. wäre realistisch
Den 3. würde ich ohne weiteres nehmen. Ich wäre damit aber nicht KOMPLETT zufrieden

PixelDerHund
Fragesteller
@saitams

Ich arbeite halt echt extrem hart auf plan a hin.

Warum nicht. Die Chancen liegen bei rund 1 : 10, das ist nicht so schlecht. Auch, wenn die Bewerberzahlen in den letzten Jahren nochmal drastisch gestiegen sind. Das ist besser, als in München eine Mietwohnung zu bekommen.

Ich hab zwar nicht dort studiert, aber meine eltern sind ziemlich reich das würde sich locker ausgehen, keine ahnung wie es bei dir finaziell aussieht. Wenn du kein genie bist wirst du alles bezahlen müssen sonst nicht

PixelDerHund
Fragesteller
Wenn du kein genie bist wirst du alles bezahlen müssen sonst nicht

Das ist die Frage. Ich kann mich selber nicht einschätzen. Und ein Eindruck hängt vom Umfeld ab. d. h., dass auf dem Land ein Genie anders definiert wird, als in einer Großstadt