Hartz 4 termin verpasst- kann ich neu beantragen?

3 Antworten

Für die Abgabe eines ALG - 2 Antrages brauchst du keinen Termin,den kannst du per Post schicken oder direkt an der Info abgeben !

Natürlich kannst du jeder Zeit einen neuen Antrag abgeben,wenn du das noch nicht gemacht hast,aber rückwirkend bekommst du nur bis zum 1.eines Monats Leistungen gezahlt,in dem der Antrag abgegeben wurde,vorausgesetzt ein Anspruch besteht.

Machst du das also noch diesen Monat,dann stünde dir ab 01.07.2014 ALG - 2 zu.

Was hast du verpasst den Antrag zu stellen? Rückwirkend geht nicht.

Den Termin zur Abgabe des ausgefüllten Antrages wahrzunehmen? Nun dann lass dir einen neuen geben, zwar kannst du auch einfach so den Antrag im Postkarten werfen, aber persönlich kann man gleich offene Fragen klären.

Außerdem verstehe ich bei besten Willen nicht, warum es dir erst nach einige Zeit auffällt.

Klar kannst du einen neuen Antrag stellen. Aber rückwirkend bekommst du ganz sicher kein Geld. Gezahlt wird erst ab dem Tag der Antragstellung. Du hast also nicht nur den Termin verpennt, sondern auch Geld verschenkt.