Hartz 4 Haushaltsgemeinschaft eigene Bedarfsgemeinschaft?

1 Antwort

Dann musst Du Dich darauf berufen, dass Ihr keine Haushaltsgemeinschaft = gemeinsame Haushaltsführung habt, sondern lediglich eine Hausgemeinschaft bildet - sprich jeder wirtschaftet für sich ( kauft ein bzw. kocht für sich - wäscht für sich )

Miete kann weiterhin über das Konto der Mutter laufen und Du überweist Ihr Deinen Mietanteil = ein Drittel + ein Drittel der Kosten für Strom / Internet/Festnetz ....