Hartplastik Messbecher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mancher Kunststoff hält das aus und mancher nicht d.h. Du solltest das wasser danach vielleicht nicht mehr trinken (schmilzen wird er nicht).Manchmal steht das unter den Bechern.

Schmilzt ersonst und merkt man das dann?

@Schneckchen009

Also ich würde grundsäztlich nix heisses (oder gar kochendes) in Kunststoff geben, da ich glaube das dann immer (mehr oder weniger ) schädliche Stoffe daraus gelöst werden ,die man eben nicht riecht oder schmeckt .

Keine ANgst: Bei 80 Grad passieret da nichts

Plastik ist keine genaue Bezeichnung

Es gibt unterschiedliche Kunststoffe.

Kauf dir nen gscheiten Messbecher in einem Haushaltswarengeschäft, der kochendes Wasser aushält.

Bei einem 1,99 Produkt wär ich vorsichtig

Und wie merkt man das, wenn er es nicht aushält?:)

@Schneckchen009

Er könnte sich verbiegen / verbeulen

Mir ist das mal mit nicht mikrowellentauglichem Kunststoff passiert

Hallo Schneckchen009, du kannst auch kochendes Wasser reinkippen, der schmilzt nicht.