hartlöten kupferrohr. massive anlauffarben. woran hat es gelegen?

4 Antworten

Wenn die Kupferrohre für die Trinkwasser Versorgung eingesetzt werden sollen ist hartlöten gegen die heutigen geltenden Richtlinien.

Hartlöten zerstört die innere Schutschicht.

Moin,

wenn ich CU.Leitungen löte, habe ich einen Heßluftfön der 700+ Grad erzeugt.

Damit werden alle Lötstellen dicht und halten über viele Jahre(mehr als 10).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir waren da immer Anlauffarben. War nach dem Löten immer schön bunt. Soweit ich mich erinnern kann zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das ist normal und hat auf Haltbarkeit und Dichtigkeit keinen Einfluss.