Harte oder weiche Schuhsohlen für Sport besser?

3 Antworten

Weiche Einlagen sind besser. Beim Sport werden deine Beingelenke sehr beansprucht. Die weiche Sohle/Einlage (wie auch immer) sorgt für eine Dämpfung, welche die Beingelenke schohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidend wäre erstmal die SPORTART. Für Badminton und Volleyball (jeweils Kurzsprints von einem, zwei Metern) brauchst du gänzlich andere Sohlen als z.B. für Handball, Hockey u.a. .

pk

Woher ich das weiß:Hobby

Bei pronation harte Sohle an Innenseiten. Google mal pronation. Abknicken Knie nach innen und somit irgendwann aua am Knie.