Harte oder weiche Matratze?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weich 50%
Hart 50%

4 Antworten

Hallo Schminggum,

da fehlt noch was:
Die richtige für deinem Körper also flexibel, damit du körpergerecht
und entspannt schlafen kannst.
Also nicht zu Hart oder zu weich !

Die Matratze muss zu Dir, deinem Körper, Figur, Gewicht/Größe
und einer Schlafgewohnheit passen.

Bild zum Beitrag

Die Schulter sollt gut entlastet, Lendenwirbel/Taille gut gestützt
und die Hüfte entlastet sein.

Natürlich sollte auch der Lattenrost seinen Teil dazu beitragen.

Deine pauschale Frage wird dir wenig helfen, kann eher noch
zum einem Fehlkauf führen.

Am besten selbst Testen und Vergleichen, auch Werbesprüche
helfen da wenig. Mind. 15 - 20 Minuten Probeliegen, dann hilft
Dir dein Körper dabei.
Immer wieder gerne und einen schönen Sonntag
opi ehrsam

PS:

Bild zum Beitrag

So sieht es aus wenn man zu Hart schläft !

Natürlich auch schlecht beim Rückenschlaf für die WS/Bandscheiben.

Bauchschlaf ist grundsätzlich schlädlich !

 - (Bett, Matratze)  - (Bett, Matratze)

weder noch

eine Matratze soll dem Körper Halt geben und das geht weder mit einer Brettmatratze, noch mit einer Federkissenmatratze, sondern mit einer Matratze dem Körpergewicht entsprechend

und der richtige Lattenrost ist dazu auch vonnöten

Hart

finde eigentlich beides ganz toll, so ein Mittelding

Ein Mittelding für mich bitte, beides wäre schlecht zum schlafen 😬