Harry potter welchen beruf hatte der vater?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: ... "Die Frage vieler Fans, was James und Lily beruflich getan haben, beantwortet die Autorin erst in einem Interview: Die beiden konnten nach ihrem Schulabschluss von James' ererbtem Vermögen leben und ausschließlich als Widerstandskämpfer arbeiten."... LG

Quelle: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/James_Potter

montana83  08.06.2010, 20:45

Vielen Dank für den Stern. :o) LG

Also ich habe alle 7 Bücher, manche sogar mehrmals gelesen und kann mich nicht erinnern dass das mal erwehnt wurde.

James Potter

James Potter (* 27. März 1960 † 31. Oktober 1981) (genannt „Krone“) ist der Vater von Harry Potter. Er wurde von Lord Voldemort getötet, als Harry 15 Monate alt war. Vor seinem Tod war er Mitglied des Phönixordens. Als Jugendlicher war er eng mit Remus Lupin (genannt Moony), Sirius Black (genannt Tatze) und Peter Pettigrew (genannt Wurmschwanz) befreundet. Genau wie Sirius und Peter war James ein unregistrierter Animagus, damit sie die Vollmond-Nächte gemeinsam mit dem Werwolf Remus verbringen konnten. James konnte sich in einen Hirsch verwandeln, daher stammte auch sein Spitzname Krone (im Original: Prongs). Wie sich im 3. Band herausstellt, ist der Patronus von Harry ebenfalls ein Hirsch. In seiner Schulzeit war James Jäger [8] und Kapitän des Gryffindor-Quidditchteams. James hatte eine große Abneigung gegen Severus Snape, der zur selben Zeit Schüler in Hogwarts war, und zeigte diese auch offen durch Arroganz und Überheblichkeit. Jedoch rettete er Snape das Leben, nachdem Sirius ihn vorher in Gefahr gebracht hatte. Nach seiner Schulzeit heiratete er Lily Evans, die er in Hogwarts kennengelernt hatte und mit der er im Abschlussjahr zum Schulsprecher ernannt wurde.

Filippilif1  07.06.2010, 19:45

Ja ähh toller Beruf !?

AlexGay  07.06.2010, 19:50
@Filippilif1

Ja, grad fertig mit Schule und schwupps die Freundin geschwängert und dann schon tot mit 21. Irgendwie keine Zeit für Beruf der Knülch, vermutlich also gehartzt.

ich meine, er war für irgendein ministerium der zauberer tätig - ist aber geraten.

guck mal in den 2. oder 3. band

War der nicht einer dieser Todesser-Jäger? Ich hab grad vergessen, wie die heißen, aber Mad Eye Moody ist auch so einer :-)

Zeobit  07.06.2010, 19:41

Auror! Das wars :-)