Harry Potter: Was bedeutet "Wutschen und Schnipsen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meint die Bewegung, die man beim Schwebezauber ausführt. Du kannst das in einer Filnszene sehr schön sehen, als Hermine ihn im Unterricht verwendet, um ihre Feder schweben zu lassen, oder als Ron damit die Trollkeule schweben lässt. Das wutschen meint die leicht bogenförmig nach oben auslaufende Bewegung, bei der der Zauberstab seitlich geschwungen wird, mit "schnipsen" ist daher der kleine Schnipser oder Peitscher nach unten gemeint. Ein kleiner Screenshot: [IMG]http://i40.tinypic.com/4rrn0w.jpg[/IMG] (Ich hoffe, der kommt an.) LG MorningSun21

Kristallkind000
Fragesteller

Hast du jetzt ernsthaft für mich ein Bild hochgeladen? :O Danke sehr!! :D

MorningSun21  27.05.2012, 17:06
@Kristallkind000

Och, ich hatte sowieso vor, mal so was zu gestalten, denn ich bin gerade dabei, ein paar ZAG-Examenspapiere zu entwerfen. Wenn ich das Ding schon habe ... ;)

im englischen Original heisst es "Swish and flick" (to swish" (engl.) = zischen, sausen lassen "to flick" (engl.) = schnippen, schnellen, wischen)

Man hat wohl nur Worte gesucht, die ein wenig "auffällig" sind!

Kristallkind000
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort!! :)

Hey, schau dir das mal in dem Film an, soweit ich mich erinnern kann heißt es da Wutschen und Wedeln, aber egal.

http://www.youtube.com/watch?v=Bi23ymWbHbY

Hier, ist zwar nicht original Stimme, aber du musst es dir ja nur ankucken :)

Mit dem Schnipsen ist glaube ich einfach nur eine schnelle Bewegung nach unten gemeint.

Und das Wutschen ist dann so Bogen nach oben

Kristallkind000
Fragesteller

Auch für deine Antwort bedanke ich mich :)