Harry Potter-Snapes Erinnerungen?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Professor Trewlaney sprach vor Lily und James Tod eine Prophezeiung aus. In dieser ging es um einen auserwählten Jungen, der geboren wird, wenn der siebte Monat stirbt, also Ende Juli. Das trifft auf Harry und auf Neville zu. Dieser Junge soll in der Lage sein Voldemort zu töten.

Voldemort ging davon aus, dass sich die Prophezeiung auf Harry beziehen muss. Er wollte daher Harry töten, bevor sich dieser gegen ihn wenden kann. Snape, der die Prophezeiung an Voldemort verraten hat, bekam dies mit. Da er seit seiner Kindheit unsterblich in Lily verliebt war, wollte er ihren Tod verhindern. Daher wendet er sich an Dumbledore. Der von dir aufgeschriebene Dialog ist aus Buchsicht unvollständig und somit auch etwas wirr. Eigentlich lautet der Teil so:

S: »Töten Sie mich nicht!«
D: »Das hatte ich nicht vor. Nun, Severus? Welche Botschaft hat Lord Voldemort für mich?«
S: »Keine – keine Botschaft – ich bin auf eigene Verantwortung hier! Ich – ich komme mit einer Warnung – nein, einem Wunsch – bitte –«
D: »Was könnte ein Todesser von mir erbitten?«
S: »Die – die Prophezeiung ... die Vorhersage ... Trelawney ...«
D: »Ah ja. Wie viel haben Sie Lord Voldemort mitgeteilt?«
S: »Alles – alles, was ich gehört habe! Deshalb – aus diesem Grund – er glaubt, es geht um Lily Evans!«
D: »Die Prophezeiung bezog sich nicht auf eine Frau«, sagte Dumbledore. »Sie erwähnte einen Jungen, der Ende Juli geboren wird –«
S: »Sie wissen, was ich meine! Er glaubt, es geht um ihren Sohn, er wird sie jagen – sie alle töten –«
D: »Wenn sie Ihnen so viel bedeutet«, sagte Dumbledore, »dann wird Lord Voldemort sie doch gewiss verschonen? Könnten Sie nicht um Gnade für die Mutter bitten, im Austausch gegen ihren Sohn?«
S: »Darum – darum habe ich ihn gebeten –«
D: »Sie widern mich an. Dann ist Ihnen der Tod ihres Mannes und des Kindes also gleichgültig? Die können sterben, solange Sie haben, was Sie wollen?«
S: »Dann verstecken Sie doch alle«, krächzte er. »Passen Sie auf, dass ihr – ihnen – nichts passiert. Bitte.«
D: »Und was werden Sie mir dafür geben, Severus?«
S: »Dafür – geben? Alles.«
Iaasa
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es gab von Prof. Trelawney die Prophezeiung über Voldemort und seinen endgültigen Fall und Snape hatte sie damals belauscht und es Voldemort erzählt. Aber was er/sie nicht wussten war das es zwei Kinder gab auf die die Prophezeiung zutraf da zwei Ehepaare (Lily und James Potter & Alice und Frank Longbottom) gleich oft gegen Voldemort gekämpft hatten und noch lebten aber weil er selber ein halbblut war sah Voldemort in Harry die größere gefahr, weil er ihm ebenbürtig ist. Die andere Person wäre Neville gewesen. Und da wollte Voldemort die Potters töten. Snape war aber schon von der Kindheit an unsterblich in Lily verliebt und wusste das Voldemort auch sie töten würde und da wollte Snape sie beschützen und alles dafür tun. Er hasste zwar James aber Lily wollte er beshützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das Problem an deiner Frage ist, dass sie viel zu aufwendig ist, zu beantworten, denn letztlich drehen sich 7 Bücher genau um dieses Thema.

Mit der Frau ist Lily gemeint, Harrys Mutter und Snapes große, immerwährende Liebe.

Es wird auch im Film erklärt und zwar ist mit der Frau Lili gemeint und mit der Prophezeit Harry als Baby gemeint