Harry Potter oder Anime?

9 Antworten

Nie wieder Harry Potter.

Harry Potter ist halt nur ein Franchise, während Anime tausende von verschiedenen Franchises umfasst und immer neue dazu kommen.

Egal wie gern man eine bestimmtes Franchise mag, wenn man immer nur die paar gleichen Filme/Serien guckt bzw. Bücher liest und nichts anderes hat man irgendwann auch keine Lust mehr sie sich zum x-ten mal anzugucken/zu lesen.

Nie wieder Harry Potter. Mir sind da 8 Filme ehrlich zu gesagt zu wenig - muss allerdings auch sagen, in dem halben Jahr dieses Jahr, als es die Saga auf Netflix gab, habe ich den ein oder anderen Teil (Orden des Phönix lul) vielleicht zu oft geschaut.
Anime gibt da einfach viel mehr, es gibt unzählige und es kommen immer neue

teaazee
Fragesteller

Ja das stimmt, die Frage war auch sehr grob, es gibt total viele Anime bei denen ich auch nicht verzichten könnte^^

Bin mit beidem Aufgewachsen, mag auch beides, allerdings finde ich Harry Potter etwas overhyped. Auch viele Animes sind meiner Meinung nach overhyped, allerdings ist das Angebot um ein vielfaches größer sodass für jeden irgendwas dabei ist. Alleine die Ghiblifilme sind es für mich Wert für immer auf Harry Potter zu verzichten. Also für mich ist die Antwort somit klar.

Das ist schwer zu sagen. Ich bin ebenfalls mit »Harry Potter« aufgewachsen, und war jahrelang ein großer Fan. (Von 2009 an.) Mit der Zeit hat das Interesse aber doch stark nachgelassen, muss ich sagen.

Mit Anime kam ich erst einige Jahre später (2015) so richtig in Berührung, doch mittlerweile interessiere ich mich für Anime mehr, als für »Harry Potter«.

Letztlich möchte ich beides nicht missen, doch im Hinblick darauf, dass ich die »Harry Potter«-Reihe schon sehr oft gesehen und gelesen habe, und es noch so viele neue Anime (auf meiner Merkliste stehen über 1.500 Titel) zu entdecken gibt, würde ich schweren Herzens sagen, nie wieder »Harry Potter«, zumal das Interesse, die Filme zu schauen, beziehungsweise die Bücher zu lesen, schon seit einer längeren Zeit nicht mehr vorhanden ist. (Womit ich nicht sagen möchte, dass ich sie nie wieder schauen möchte, irgendwann würde ich mir die Filme schon mal wieder anschauen wollen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Huhu :)

Bin kein Anime Fan also hoffe ich es stört dich nicht das ich trotzdem antworte ☺️🍯

Ich würde entscheiden NIE WIEDER ANIME👑

Harry Potter ist einfach zu cool 🥰

Ganz liebe Grüße 🥰👑💞

teaazee
Fragesteller

Anime ist ja nicht für jeden was:)

Und ja, Harry Potter ist sehr cool 🥰🥰