Harry Potter: Kann man die echten Zauberstäbe aus dem Film kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein, dass die requisiten irgendwann mal versteigert werden im auktionshaus ^^ aber kann genauso gut sein, dass ein paar schauspieler sich ein paar requisiten mitnehmen durften. auf ner website werden die sachen aber höchstwahrscheinlich nicht gehandelt, ich denke eher, dass die in irgendeinem archiv gelagert werden und verstauben oder auf einen weiteren einsatz in anderen filmen warten. für diese originale musst du sicher vor ort sein, wohl auch einen termin ausmachen, die requisiten besichtigen zu dürfen (mit den zuständigen leuten/archivaren), vielleicht werden die sachen auch zum verleih oder verkauf angeboten, aber wie du schon sagst, das kostet sicher sehr viel. ich hab mal über ein kleid aus einem märchenfilm gelesen, dass da ein fan extra hingeflogen/-fahren ist und einen termin zur besichtigung ausgemacht hat. dort hat sie erfahren, dass das kleid früher immer mal wieder verliehen wurde (und dabei leider auch mehr und mehr kaputt ging und fleckig wurde), heute aber nur noch da rumhängt und nichts mehr damit gemacht wird. diese frage kann dir also sicher am ehesten einer der leute beantworten, die mit diesen requisiten zu tun haben und sie verwalten. an nachbildungen kommst du auf jeden fall leichter ran ;)

wenn sie mal versteigert werden sollten, dann hat man, wie du schon gesagt hast, als Normalverdiener keine Chance. Außerdem: Bei allem, was auf irgendwelchen Websites angeboten wird, hast du überhaupt keine Garantie, ob das nicht wieder Kopien sind. Wahrscheinlich wird alle paar Jahre eine Meldung auftauchen:; "Originalrequisiten aus Harry Potter 1-7 zu versteigern!" und es werden doch nur Nachbildungen sein...

also die original stäbe nicht nichtmal die schauspieler durften die mitnehmen der schauspieler von Fred (ich hab den vornamen vergessen) wollte sich seinen mitnehmen und hätte fast ne fette strafe bekommen also glaub ich nicht dass das geht. ich denke entweder werden die wirklich mal für ne meeeenge geld versteigert oder sie werden irgendwann ausgestellt

LG MissSanta