Sind Harry Potter Hörbücher gekürzt?

5 Antworten

Also, ich habe alle Hörbücher an die 1000mal gehört und ich kann dir versichern: sie sind nicht gekürzt ^^ Warum ich das so genau weiß? Den ersten Band habe ich schon halb abgeschrieben und in den anderen Büchern habe ich zum Teil mitgelesen ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Hab sie alle gehört und nein, die von Rufus Beck gelesen sind nicht gekürzt. Aber da er eine Art Hörspiel daraus machte (wunderbare Arbeit), sind die Hör-CD's ein klein wenig länger.

 
Die von Mahnteufel habe ich nicht gehört, sollen aber eben nur gelesen sein, es  fehlt also der gewisse Pep Spaß haben  beim Zuhören.
 
Willuballmimir? von Rufus Beck im 4. Buch Seite 325 so herrlich vorgelesen, das man eigentlich nur Harrys Stimme zu hören glaubt, der bei Cho nach einem ersten Date fragt. Höre mir die Stelle immer wieder gerne an und ersticke dabei immer fast vor Lachen. Rufus Beck macht das einfach herrlich, kanns nur weiter empfehlen.

Nein, also die, die von Rufus Beck gelesen werden sind definitiv NICHT gekürzt und extrem lohnenswert :) Es gibt noch eine Version mit einem anderen Sprecher, da bin ich mir nicht sicher , aber ich glaube, auch die sind nicht gekürzt :)

Doch im Teil 4

0
@Alolas

Auch im 4. Buch ist nix gekürzt, kenne alle Bücher und Hör-CD's schon fast auswendig.

0
@Stupor

Dito :D Es ist definitiv nicht eine Zeile gekürzt ;) (Im Gegensatz zum Film, der vierte Film ist eine einzige Kürzung :D)

0
@Elphie

Manchmal verschluckt Rufus Beck einige Wörter (sowas wie "sagte Hagrid"), aber nur, weil er so ein genialer Sprecher ist, dass man WEIß, dass es Hagrid war, der es gesagt hat :D

und die Filme sind doof...

0

Ich habe noch nicht alle 7 Hörbücher gehört aber von denen die ich gehört habe, habe ich meistens im Buch mitgelesen.

Komplett habe ich sie leider auch nie gehört (da ich lieber selber lese) aber da die ersten Seiten 1 zu 1 vorgelesen wurden gehe ich mal stark davon aus das sie nicht gekürzt sind

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Dumm ist nur wenn Kapitel mittendrin ausgelassen werden. Das ist mir bei Panem passiert :/

0
@xxblackstarxx4

Was ich dir empfehlen könnte, bei uns gibt es die Hörbücher auch zum Ausleihen in der Bücherei. Leih dir doch erstmal eins und teste es selber indem du mit dem Buch mitliest 

1

Was möchtest Du wissen?