Harry Potter für Englisch-Anfänger?

10 Antworten

Für die 5. Klasse hört es sich noch viel zu kompliziert an, ich denke da man recht langsam voran kommt und die Schüler auch nichts an Grammatik können werden sie eher demotiviert. Versuch es lieber mit Kurzgeschichten, oder einfacheren Dialogen, auch wenn die natürlich bei weitem nicht so spannend sind, so wird man damit eher einen Lernerfolg erzielen

Hey (:

Ich bin jetzt selber erst 6. Klasse und ich glaube nicht das ich Harry Potter auf englisch verstehen würde, Außerdem würde ich es mich nicht so motivieren da ich ja nicht so viel verstehen würde.

Es gibt von Langenscheit so Bücher die halb englisch halb deutsch sind, Vielleicht versuchst du es mit einem von denen!

Viel Glück Nikki!

Verkürzt kenne ich keines...

Und generell würde ich abraten. Die Kinder sind noch ziemlich unerfahren in Englisch, und nur die die es in deutsch gelesen haben, werden etwas verstehen... Dazu kommt, dass viele Fantasy geradezu hassen und sehr unmotiviert sein werden.

Fazit: Harry Potter ist nicht nur zu dick, sondern auch zu kompliziert, mit all den Begriffen der Zauberei etc...

Wir haben am Ende der fünften Klasse die Theaterfassung von Romeo und Julia gelesen, das hat den meisten gefallen!

Guten Morgen,

ich finde ein ganzes Buch in den 5. Klasse ist zumindest in Englisch sowieso zu viel.

Kurzgeschichten sind super und je einfacher du anfängst, desto motivierter sind die Kinder auch später noch mitzumachen.

Du musst ja immer bedenken, dass sie noch nichts können in der Sprache, außer vielleicht 1-2 Dinge, die sie mal aufgeschnappt haben.

Ich glaube das demotiviert wohl eher.