Harry Potter Bücher spanned, obwohl man die Filme schon kennt?

24 Antworten

AUF JEDEN FALL!!!

da grade auch im fünften film (auch im sechsten) sehr viele tolle stellen weggelassen wurden, kann ich die bücher nur empfehlen. natürlich weißt du schon das ende, aber dich wird überraschen, wie verändert diese sind...

ich habe sowohl die filme gesehen, als auch die bücher ettliche male gelesen und finde beides gut, wenn ich auch immer wieder sagen muss (und so geht es auch allen, die ich kenne und die die bücher gelesen hamben), dass die bücher zich mal besser sind. probiere es aus und ließe den ersten band!!!

er ist mit seinen ca. 400 seiten ja auch kurz und du wirst dich über den schreibstyle von j.k. rowling sehr freuen!!! sie schreibt sehr schön und man fühlt sich beim lesen (oder beim hören der ungekürzten lesung) als wäre man in dem buch drin!!! ich habe immer wieder spaß daran die bücher zu lesen, bzw. zu hören und auch wenn ich z.b. genau weiß, dass sirius stirbt, denke ich immer wieder, dass harry doch einfach ganz in den kamin gehen soll und so weiter.

ich fühle jedes mal wieder mit den charakteren mit und ich lache immer wieder über die tollen witze (im ersten band als harry seine weihnachtsgeschenke ausgepackt hat ist einer meiner lieblingswitze) du wirst überrascht sein, ich kann es nur noch einmal sagen, wie toll die bücher sind!!!

harry potter ist seid jahren meine lieblingsbuchreihe und auch, wenn ich eigentlich nicht mehr so kindisch sein sollte hängt ein zimmer voll mit tausend schnippseln und postern der potterfilme und bücher!!! ich habe die ersten beiden filme geguckt, bevor ich lesen konnte und habe mit etwa acht die hörbücher zu den ersten drei bänden geschenkt bekommen!!! ich habe sie mit tausend mal angehört und mich immer wieder daran erfreut. mit 12 oder 12 habe ich dann die bücher gelesen und dann kam es dazu, dass ich zum größten harry potter fan wurde!!!

also los, setze dich mit einer tafel schokolade und einem schönen tee indein bett und ließ den ersten band, und ich versichere dir, dass du es nicht schaffen wirst ihn auch nur für fünf minuten aus den händen zu legen, wenn du ersteinmal drin bist!!!

ich hab die bücher sogar öfter gelesen als ein mal.. und finde sie sogar besser als die Filme. Man kann sie ja zum beispiel auch auf englisch lesen oder so..

Die Filme sind ja etwas geändert. Ich würde in jedem Fall die Bücher lesen, die sind einsame Spitze. Es kommt immer Spannung sauf, auch wenn du die Filme x-Mal gesehen hast. Viele tolle Stellen wurden dann doch eben ausgelassen, denn sonst ginge so ein Film ja mindestens fünf Stunden! Ich lese gerade der Gefangene von Askaban und kann gar nicht mehr aufhören, weil es so toll ist!

Lesen, lesen, lesen!

du kannst die Bücher ruhig noch lesen, auch wenn du die Filme schon kennst. Glaub mir, die Bücher sind viiiiieeeel besser als die Filme.

Natürlich sind die Bücher auch dann noch spannend, wenn man die Filme vorher schon mal angeschaut hat. In den Filmen wird ja ziemlich viel weggelassen, damit er eben nicht zu lang wird, aber in den Büchern erfährt man alles nochmal ausführlicher. Ich selbst habe zwar schon alle Filme und Bücher von Harry Potter schon mehrmals gelesen bzw. angeschaut, aber sie sind immer noch interessant und ich finde es auch schöner, die Bücher zu lesen. Denn dann kann man sich alle Orte, Personen und so weiter selbst vorstellen. In den Büchern kann man sich besser in die Personen hineinversetzen. Und es macht mehr Spaß, die Filme anzuschauen, wenn man die Bücher schon gelesen hat, weil mann dann einfach mehr über die Personen weiß! Schaden kann es also auf keinen Fall, die Bücher zu lesen.