Harry potter 4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Anfang an kam nach dem ouditch Meisterschaft kam die todeesser was wollte die ?

Die sind wahrscheinlich betrunken und wollen einfach Muggel schikanieren, nichts weiter. Sie sind also wie Fußballrowdys.

2 harry wacht auf und sieht barty couch jr er sagt was eine wort und dami kam der todkopf und ausdem Mund kam ne Schlange 🐍 was hat das zu bedeuten

Harry sieht ihn nicht, weil Barty Crouch Jr. da unter einem Tarnumhang ist (jedenfalls ist das im Buch so). Der Rest wird meines Wissens eigentlich sogar im Film erklärt. Der Totenkopf mit der Schlange ist das Dunkle Mal, das Symbol von Voldemort und den Todessern.

Das haben die während Voldemorts Schreckensherrschaft vor seinem Versuch, Harry als Baby zu töten, immer über Häusern aufsteigen lassen, in denen sie jemanden ermordet haben. Es st daher ein Symbol, das auch in Harrys Schulzeit immer noch bei anderen Angst und Schrecken verursacht.

Und genau das wollte Barty Crouch Jr. erreichen. Auch bei den anderen anwesenden Todessern, weil die anders als er nicht mehr loyal gegenüber Voldemort waren, als er seine Macht verloren hatte, und nicht versucht haben, ihn zu finden, wie Barty Crouch Jr. es getan hat. Deswegen haben die zu der Zeit inzwischen alle Angst vor Voldemorts Rache, wenn er doch zurückkommen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.