Harndrang?

1 Antwort

Ob du Harndrang hast, musst du wohl selbst entscheiden und dann mal achten, ob du Harn lösen musst oder ob es ein Fehlalarm war.

Komische Gefühle im Becken entstehen häufig, wenn zuwenig getrunken wird, da die Blase durch zuwenig Flüssigkeit zu selten und nicht ausreichend gedehnt wird. Ohne diese regelmässige Füllung und Dehnung entwickelt sich oft eine "Reizblase", die mit komischen Gefühlen oder Fehlalarmen zusammen auffällt.

Mach dir ab sofort pro Tag 2 Literflaschen mit 1x Wasser, einer Prise Salz und etwas Fruchtsaft und 1x mit Tee nach deinem Geschmack bereit. Dann kannst du davon stündlich oder öfter mindestens 1 Deziliter trinken.

So hast du auch die Kontrolle, dass du genug trinkst und fühlst dich auch noch fit. Besonders im Sommer spürt man den Unterschied, wenn man seinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Ob du deine Getränke lauwarm oder aus dem Kühlschrank nimmst, ist egal.

Nur keine kalte Milch in grösseren Mengen trinken! Das kalte Milchfett wird sonst schwer verdaulich und kann zu Magenkrämpfen führen. 1 - 2 kalte Schluck sind aber meist o.k.

Wichtig dabei, auch keine Soft- oder Süssgetränke oder echte Fruchtsäfte trinken. Die haben alle viel zu viel Zucker und sind richtig schlecht für den Körper.

Gute Besserung

mary