Hantelgewicht für 15 Jährigen?

3 Antworten

das hängt nich vom Alter ab, sondern deiner Kraft... das Gewicht sollte angemessen sein, sodass du einen Muskelreiz verspührst, deine Technik jedoch einwandfrei bleibt. Du musst halt rumprobieren bis du dein Idealgewicht hast. Wenn du ein Anfänger bist würde ich nicht gerade mit 50ern Schulterdrücken machen sondern evtl zuerst die 10ner nehmen.

Das kommt ganz auf deine Muskelmasse an. Wenn du erst mit dem Tranieren einer Hantel anfangen willst, solltest du dich jede Woche mit 1-2 Kilogramm steigern. Würde erstmal mit viellecht 2,5 Kilogramm anfangen.

das was du bewegen kannst.