Handyvertrag weiterlaufen lassen, behält man die Rufnummer usw?

2 Antworten

natürlich, dann bleibt alles bei alten.

aber, meist ist es so, das die Konditionen sich ändern. oft besser werden für den gleichen Preis. oder gleich bleiben, aber günstiger wird. also rede mit denen ruhig mal.

sag, daß du gerne dort bleiben möchtest, aber an der Preis schraube etwas runter willst.

und dann kannst du das Angebot annehmen oder ablehnen und alles bleibt so wie es ist. nach 2jahren mindestvertragslaufzeit wird immer nur noch 1 Monat verlängert.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Hallo Triplefuchs,

wenn du die zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du den Tarif jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Machst du nichts, läuft er so weiter wie bisher.

Schau bitte mal in deine Vertragsunterlagen, ob du eventuell Sonderkonditionen für 24 Monate hast. Ist das der Fall, kann sich der Tarifpreis nach der Laufzeit erhöhen.

Generell solltest du mal mit deinem Anbieter ins Gespräch gehen. Wenn du jetzt einen Tarif nutzt, zu dem du ein Smartphone bekommen hast, könnte sich eine Vertragsverlängerung in einen Tarif ohne Smartphon finanziell lohnen, da du ja kein neues Handy möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom