Handyvertrag gemacht, am selben Tag stoniert, Geld wurde trotzdem abgebucht?

4 Antworten

Das beste wäre, vorbei zu gehen und solange einen Aufstand zu machen, bis sie dir dein Geld auch wirklich wieder zurückgeben/überweisen. Sowas passiert manchmal, da ist die Rechnung schon raus und dann wird erst storniert. Aber rein rechtlich gesehen liegt es am Anbieter ob sie dir dein Geld zurückgeben, da du ja für den Vertrag unterschrieben hast. Allerdings sind die meisten Anbieter so kulant und zahlen es auch zurück. Also hingehen/anrufen und so lange Terz machen bis du dein gewünschtes Ergebnis hast. Ich hatte das mal bei der Telekom, bin am selben Tag noch persönlich hin, und da wars dann auch kein Problem.

Na ja, Du hast einen Vertrag abgeschlossen.Den hat der Vertragspartner wohl anerkannt und wollte ihn erfüllen. Das ist mal das eine.

Dann hast Du den Vertrag storniert. Einseitig. Das heißt zwar, dass Du keine Leistungen bekommst, nicht aber, dass keine Kosten auf Dich zukommen. Aber dazu müsste man die Vertragsbedingungen kennen von dem, was Du da abgeschlossen hast. Da ist idR genau geregelt, wie das abläuft.

Ach ja: stornieren ist nicht widerrufen. Möglicherweise hast Du da eine falsche Vorgehensweise gewählt.

die frage ist ob es nach vertragsabschluss noch die möglichkeit des stornierens gegeben hat, den betrag kannst du ersmal uzurück buchen bei deiner bank. aberes muss abschließend geklärt werden sonst wird das alles noch teuerer.. grade 1u1. hab auchso meine erfahrungen damit.

Postbank Notauszahlung storniert. Geld wurde abgebucht (mehrere hundert Euro), jedoch nicht Bar ausgezahlt bekommen. Mache mir grosse Sorgen. Zurecht?

...zur Frage

Wkann bekomm ich mein Geld zurück oder was muss ich sonst tun?

Ich habe mir am Mittwoch was bei Impericon bestellt und nach einem Tag kam eine Mail in der Stand das die Bestellung storniert wurde darauf hin habe ich geantwortet das ich keine Stonierung vorgenommen habe und diese rückgängig gemacht werden soll. Am selben Tag bekam ich dann als Antwort das die Gutschrift bereits verbucht wurde und ich die Bestellung einfach erneut aufgeben solle. Jetzt nach zwei Tagen ist dasGeld immer noch nicht da. Was soll ich jetzt machen?

Vielen Danke für die Antworten

...zur Frage

Wann wird das Geld abgebucht wenn man ein Handyvertrag hat?

...zur Frage

Handy Vertrag wird nicht abgebucht warum?

Hi meine lieben

Mein Handy Vertrag wird nicht abgebucht, der Vertrag wurde am 05.09.2016 bei mobiledebitel in einem mediamarkt meiner Stadt gemacht, allerdings wurde das Geld so wie die einmalige Anschluss Gebühr nicht abgebucht, es handelt sich um einen normalen handyvertrag, der eine allnetflat beinhaltet jedoch es funktioniert alles, jeden Monats Anfang wird meine flat erneuert und kann auch alles nutzen was in dem Vertrag steht jedoch wird seit dem Tag an nichts abgebucht, es hies die Summe wird im Folge Monat abgebucht aber es ist bis heute nichts abgebucht. Es ist ein 24Monate Vertrag

Wird alles aufeinmal kommen oder hab ich Glück?

...zur Frage

OTTO STORNIERUNG?

Ich habe per PayPal bei Otto bestellt, aber dann die Bestellung storniert. Das Geld wurde schon abgebucht. Wohin wird das Geld rückerstattet? Auf das Otto Kundenkonto, auf Paypal oder auf das Bankkonto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?