Handyvertrag für Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zunächst mal wieviel bei dir mehrere Monate sind. Es gilt nämlich grundsätzlich in diesem Bereich die Fair-Use-Policy

Fair Use Policy bedeutet, dass der Anbieter Einschränkungen für Roaming zu nationalen Konditionen vorsehen kann: 1) Vereinfacht gesagt kann Ihr Anbieter von Ihnen einen Nachweis verlangen, dass Sie in dem Land, in dem Sie den Mobilfunk-Vertrag haben oder abschließen wollen, z.B. den Lebensmittelpunkt haben.

Das kann soweit gehen, dass dir dein Anschluss einfach gesperrt wird.

Wenn du dann aber eine österreichische Nummer hast, darfst du nicht vergessen, dass Anrufe ins Ausland, und das wäre ja dann Deutschland für dich, extra kosten, außer du hast es im Tarif dabei, was aber dann den Tarif um einiges teurer macht.

Wie es generell mit Vertragstarifen für Ausländer aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn Du den Deutschen kündigen kannst, ist es auf jeden Fall sinnvoll, weil die österreichischen Verträge viel günstiger sind.

Naja ich würde den in de kündigen und einen ohnevertragsdauer in österreich abschließen, es gibt schon welche ab 7€