Handyvertrag Bestellung bei o2 angelehnt?

1 Antwort

Abschluss von o2 My Handy wird vor allem eine Auskunft bei Schufa und Infoscore eingeholt. Diese ist zentraler Bestandteil bei Ablehnungen von o2 My Handy.

  • Negativer Eintrag bei der Schufa oder Infoscore
  • Zahlungsprobleme in der Vergangenheit (frühere o2 My Handy Raten nicht oder verspätet beglichen)
  • Weitere Faktoren der Schufa bzw. Infoscore wie etwa Nachbarschaft. So kann es sein, dass ein Vertrag auch wegen sehr hoher Kriminalität in der Umgebung der eigenen Wohnadresse abgelehnt wird.

Falls der Mobilfunkvertrag durchgeht und er ohne Handy keinen Sinn für dich macht unbedingt wiederrufen und nicht kündigen, die Wortwahl ist wichtig...

Du hast ein Wiederrufsrecht, bei Kündigung binden sie dich an die 24 Monate

Viele Grüße