Handyvertrag - was muss ich beachten?

germanils  06.09.2021, 17:08

Wie funktioniert ein Handyvertrag ohne SIM-Karte?

lieberanonym998
Fragesteller

habe ich gerade selber bemerkt ups

3 Antworten

Das Wichtigste zuerst : Du kannst keinen Vertrag abschließen, das müssen deine Erziehungsberechtigten machen.

40 € im Monat dürfte "unnötig viel sein", du musst halt schauen wofür du es am meisten nutzt und ob das gewählte Paket zu dir passt.

Nun ja, zum einen, dass man erst ab 18 einen Vertrag rechtlich abschließen darf.

Zum anderen, dass es oft aufgrund von Boni eher sinnvoll ist, solche Verträge über Seiten wie check24.de abzuschließen.

Ansonsten sollte man sich fragen, was man für Leistungen bekommt, und ob man auch wirklich damit zufrieden sind, 40€ im Monat für einen Vertrag empfinde ich als verdammt viel.

Und wie ist das? Du holst ein Handy ohne Sim? Also auch ohne Tarif oder wie?

lieberanonym998
Fragesteller

habe mich vertan ohne tarif gibt es keine also dann mit tarif

lieberanonym998
Fragesteller

ich würde mir halt gerne mindestens ein iphone x mit vertrag kaufen lohnt sich das

nosaj  06.09.2021, 17:20
@lieberanonym998

Woher soll ich das wissen? Bisher hast du nicht gesagt, was der Vertrag für Konditionen bietet.

Du kannst eine Prepaid Karte selbständig ab 16 aktivieren Veträge erst ab 18