Handys im Schullandheim?

3 Antworten

Du brauchst auch nicht mit auf Klassenfahrt sondern währen der Zeit in einer anderen Klasse zum Unterricht gehen.

Es ist immer wieder lächerlich, wenn Schüler mit irgendwelchen § um sich werfen.

Die Lehrer sind während der Klassenfahrt für euch zuständig und ihr habt euch nach deren Regeln zu halten- ansonsten, wie gesagt, bleibst du zu Hause und gehst in die Schule.

Ihr könnt auch der Klassenreise fernbleiben, wenn ihr die Spielregeln Eurer Lehrerin nicht annehmen möchtet .

Eine Klassenreise dient u.A. der Festigung des Zusammenhaltes einer Klasse und ist keine (Handy-)Daddelzeit. Hinzu kommt - ab 22.00 ist gemäß den Hausregeln in einem Schullandheim Ruhezeit - und keine Teeniegackerzeit mehr - angesagt.

Jo die Klassenleitung darf das. Finde ich auch gut so, denn man kann auch mal untertags auf sein Handy verzichten. So wird wenigstens die Gruppendynamik gefördert. Aber wenn es euch nicht passt, dann bleibt halt einfach zu Hause bzw. dann müsst ihr halt in eine Parallelklasse während die anderen ihren Spaß haben. Übrigens bekommt ihr ja am Abend euer Handy , da kommt dann dein so toll genannter § eh nicht mehr zum Tragen.