Handynummer zu neuen Anbieter mitnehmen. Wie geht das genau?

2 Antworten

Hallo Tonyplees,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, warum du keine Lust mehr hast, bei uns Kunde zu sein?

Der 7. April ist ein Sonntag, an diesem Tag findet keine Portierung einer Mobilfunknummer statt. Zu welchem Datum wurde dir denn von blau.de die Mitnahme bestätigt? Erst zu diesem Datum ist auch deine Rufnummer bei deinem neuen Anbieter aktiv.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tonyplees
Fragesteller

Die Tarife sind einfach zu teuer bei euch. Hatte eine 10€ xtra triple prepaid karte und hatte 1gb Datenvolumen für 10€. Bei Blau krieg ich 25gb für das selbe Geld.

Mitnahme wurde bei blau nicht bestätigt. Ich kann bei der Kartenaktivierung die Nummer dann mitnehmen. Problem ist dass ich nicht weiß ob ich die Nummer bei der Aktivierung bereits angeben kann wenn der Vertrag bei euch noch nicht beendet ist.

Telekomhilft  31.03.2024, 12:09
@Tonyplees

Okay, danke dür deine Rückmeldung. Der Xtra Triple ist auch schon ein richtig alter Tarif. Im MagentaMobil Prepaid M hättest du bei uns durch eine Aktion zumindest 5 GB - ist aber natürlich noch weit entfernt von den 25 GB. Da kann ich deine Entscheidung schon nachvollziehen. Ob du die SIMKarte jetzt schon aktivieren kannst und dann gleich deine Nummer aktiv ist, obwohl bei uns das Kündigungsdatum noch nicht erreicht ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber da frage am besten mal deine neuen Anbieter. Viele Grüße Rebekka H.

Du musst bei der Kündigung die Portierung beantragen und beim neuen Anbieter Rufnummernmitnahme angeben. Dann funktioniert das auch