Handyladekabel rutscht raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass deine Ladebuchse sich mit der Zeit zugesetzt hat.

Über die Zeit verstopfen sie gerne mal mit kleinen Fusseln die man so in der Hosentasche hat.

Versuche die Fussel raus zu bekommen, "aber bitte nicht mit einem Metallischem Gegenstand".

Schaue Dir mal das Video an, er zeigt einen guten Weg das hin zu bekommen, hat bei mir auch geklappt.

Ich habe bei mir kein Holz, sondern ein stück Plastik genommen, dass ist etwas Stabiler.

https://www.youtube.com/watch?v=lwLoPZTg-n8

Alleskoenner11
Fragesteller

OK, ich versuchs Mal mit ner Büroklammer, ich hab hier noch eine aus Metall rumliegen, sollte ja auch funktionieren

Alleskoenner11
Fragesteller

Zerkratzt Holz denn nicht auch die Anschlüsse?

Zatana  09.08.2022, 08:27
@Alleskoenner11

Nein Holz oder Plastik macht das nicht. Mache ganz langsam und mit Gefühl, dann kannst Du stück für stück die Fussel raus holen, wenn welche drinnen sind.

Was für einen Ladeanschluss hast du denn, bei USB C sollte ein neuer Stecker Abhilfe schaffen, bei micro USB nicht immer.

Alleskoenner11
Fragesteller

USB c. Was meinst du mit ladeanschluss austauschen? Also die Buchse?

Alleskoenner11
Fragesteller
@Kingnick13

Ist doch fast alles verklebt. Man bekommt ja nichtmal die Rückseite auf

Ich weiß nicht ganz was du meinst, aber icv hatte mal das Problem dass das Ladegerät garnicht mehr reinging weil die Buchse komplett raus war aus irgendeinem Grund. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

Alleskoenner11
Fragesteller

Nene, es geht schon rein und rastet auch ein aber sobald ich das Handy hochhebe, fällt das Ladekabel raus

Die Fusseln aus der Ladebuchse mit einem Zahnstocher aus HOLZ herauspulen.

Alleskoenner11
Fragesteller

Ich sehe da keinen Staub. Aber Presse ich das damit nicht eher weiter rein?

Lars Wilkening  09.08.2022, 02:28
@Alleskoenner11

Bei einem IPhone liegt es zu 90% an Staub welcher sich in der Ladebuchse des Handy sammelt, und somit zu Kontaktproblemen führt. Denn durch den Staub passt der Stecker nicht mehr vollständig hinein. Mit einem nicht leitfähigen Zahnstocher o.ä. Von links nach rechts ziehen und dann an der Seite nach oben herausziehen. Ob dies bei Samstag oder anderen Geräten ebenso Klappt weiß ich nicht.