Handy(Kamera) kaputt. Woran liegts? Und wie kann ich es beheben?

4 Antworten

Kann ich die Kamera reparieren, sodass sie wieder funktioniert?

Klar, wenn du dich in Microchip-Elektronik auskennst und dir die entsprechenden Bauteile aus China besorgst und das entsprechende Equipment besitzt, um das Handy auseinanderzubauen geht das sicher...

Ansonsten vergiss es und lass dir nen Kostenvoranschlag bei nem Türken-Reparaturcenter geben. In den meisten Fällen (gerade bei so Einsteigerklasse-Handys) rentiert sich aber so eine Reparatur eh nicht und man ist günstiger dabei, sich gleich ein neues Handy zu holen.

Ferndiagnosen sind meistens wenig hilfreich. Und eine App- die nur eine Option nutzen kann, ist mir nicht bekannt. Alle, die ich dafür kenne, kann man umschalten auf vorm oder hinten.

Werkseinstellung, wird aber auch nicht viel bringen.

Daten sichern.

Sorry, Totalschaden-- Hausratversicherung, falls vorhanden, reguliert das.