Handyinternet sehr langsam trotz Datenvolumen

2 Antworten

Nur, weil da ein H steht, heißt das nicht, dass du perfekten Empfang hast. Es kann durchaus sein, dass du ein schlechtes Signal hast, aber dein Handy noch nicht umgeschaltet hat. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt sollte man sowieso lieber auf LTE umschwenken.

Die Schnelligkeit kommt auch immer auf den Zeitpunkt an. Sind gerade an deinem Sendemast viele Nutzer im Netz, sinkt die Geschwindigkeit.