Handyglas austauschen kosten?

4 Antworten

Display kostet ~ 60 €. Dazu noch mal ~ 50 € für den Einbau.

Also mit 100 € würde ich schon rechnen.

Bei einem 200 € Handy würde ich das denke ich lassen.

Rechne mal grob mit 200 Euro... du kannst das Gerät direkt an Samsung einschicken.

BooWseR  24.06.2019, 00:34

Doch aber nicht bei einem 220 Euro Handy, das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zumal in den günstigeren Geräten auch günstigere Displaypanels verbaut sind.

Zu der M-Serie gibt's keine "Festpreise", aber für die vergleichbaren A- und J-Modelle bietet Samsung Festpreise von 90-100 Euro an bei einem Displayschaden. 200 musst du nur für die S-Modelle hinlegen.

Und gerade weil das Smartphone noch so neu ist, würde ich das auch wirklich bei Samsung machen lassen. Natürlich gibt's Leute die bauen dir für 30 ein neues Display ein, allerdings ist dieses nicht original und wenn es mal zu einem Garantieschaden kommen sollte, nimmt Samsung es nicht an, wenn es im Vorfeld unautorisiert 'repariert' wurde.

Xiaomi4Live  24.06.2019, 06:29
@BooWseR
Natürlich gibt's Leute die bauen dir für 30 ein neues Display ein,

Du meinst 30 € plus Einbau oder wie? Weil sonst wäre es ja ein Minusgeschäft, wenn man nicht gerade in Indien oder wo wohnt.

BooWseR  28.06.2019, 00:16
@Xiaomi4Live

Ich habe Shops gesehen, die brechen das fix mit dem Spatel auf, packen da ein 5 Euro Display aus China drauf und kleben das mit Sekundenkleber zu... Da machst du auch noch mit 30 Euro schwarz einen Gewinn.

Verkauf es bei eBay und kaufe dir ein ein neues und Pass besser drauf auf .

Lohnt sich nicht mehr zu reparieren

Du wirst nicht mehr die Qualität wie früher haben da repariert .

So viele reparierte Handys geht etwas nicht und sei es die Spaltmaße

Nicht Mal ein s8 oder s9 lohnt sich

Wenn für nicht Mal 500 ein S 10 bekommst

Preise sind am Arsch

Wegwerf Telefone

Ganzen iPhones die repariert wurden geht Home Button nicht oder sonst was .

Und direkt bei Samsung ja viel spaß die nehmen richtig Kohle und selbst da läuft nicht alles 100 Prozent

Wie gesagt verkaufen alles andere Quatsch

BooWseR  24.06.2019, 00:39

Direkt bei Samsung gibt's immerhin eine Garantie

1 Jahr!

Und die Herstellergarantie bleibt erhalten!

Über die volle Laufzeit

Also ist egal, wenn's danach nicht funktioniert.

Dann haben sie noch 2 Versuche den Schaden zu beheben.

Andernfalls gibt's das Geld zurück!

Absätze sind schon cool, gerade so viele.. Macht richtig Spaß zu lesen!

nichtsonett  24.06.2019, 00:40
@BooWseR

Einflüsse der Erdanziehungskraft werden von keiner Garantie abgedeckt.

BooWseR  24.06.2019, 00:45
@nichtsonett

Samsung gibt eine Garantie auf die verbauten Ersatzteile von einem Jahr. Wenn also, wie in dem Kommentar behauptet "läuft nicht alles 100 Prozent", hast du hier eine Garantie. Und wenn's nach dem 3. Mal noch immer nicht "100 Prozent" läuft, gibt's die Kohle zurück oder gleich ein neues Gerät.

Das Glas austauschen zu lassen kostet leider mehr als manche guten Handys. Naja, du kannst es an Samsung zurück schicken. Lg