Was ist der Unterschied bei einem Handyglas und Handydisplay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur das Glas gebrochen ist, ist das Bild, welches das Display wiedergibt, noch völlig in Ordnung. wenn auch das Display gebrochen ist, hast du schwarze stellen auf dem Display und das Bild wird nicht mehr vollständig angezeigt

Der Display gibt das Bild bzw. Den Touchscreen das Glas ist nur über den Display als Schutz und Design und so wenn alles funktioniert nur das du ein riss im Bild hast dann ist es das Glas das kaputt ist

Wenn das Glas kaputt ist, ist die Fläche, die du berührst betroffen. Beim Display ist die Anzeige darunter gemeint, zum Beispiel ist ein Strich quer übers Display durch Wasserschaden o.ä. entstanden. Bei dir ist das Glas kaputt.

Glas bedrucken oder gravieren lassen?

Wo liegt optisch und qualitativ der unterschied?

...zur Frage

Handydisplay Schaden ( Luftblase) nach Sturz.

Schönen gutenTag ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini. Das Handy ist mir an Wochenende runtergefallen und nun habe ich eine Luftblase unter dem Display die immer länger wird. Was kann ich da tun? Ich habe angst das sich der Display löst und es komplet kaput geht eld für ein neues habe ich nicht.

...zur Frage

Handy runtergefallen - kaputt

Hallo :)

mir ist heute morgen mein Samsung Galaxy S4 mini runtergefallen. Nun hat es unten links unter dem Display einen ca 1 cm langen Riss und daraus läuft eine Flüssigkeit, die aussieht wie Tinte, die sich immer mehr unter dem Display verteilt, so dass ich mittlerweile so gut wie gar nichts mehr erkenne und an der "Quelle" der Display auch schon schwarz ist. Auch der Touch funktioniert nicht. (siehe Bild)

Was genau wäre hier für eine Reperatur nötig? Und wie teuer wäre so etwas?

Vielen lieben Dank (:

...zur Frage

Handy ist runtergefallen und geht nicht

Hey ihr Lieben, ich habe ein Problem... Und zwar ist mir mein Handy runtergefallen und wenn ich es an mache,wird das Display zwar hell aber es passiert auch nichts weiter...

Was könnte das Problem sein und was kann man dagegen tun? Was würde wenn eine Reperatur kosten?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Handyreparatur mangelhaft, was tun?

Habe leider vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S8 auf Beton fallen lassen und das Glas war natürlich hinüber :(

Habe mich schnellst möglich nach einer Reparatur umgesehen, da ich vermeiden wollte, dass womöglich noch Feuchtigkeit in die abgesplitterten Stellen eindringt und das Display ganz hinüber ist (es hat noch alles funktioniert, keine Flecken, Touchscreen funktionierte).

Als ich mein Handy nun wieder abgeholt habe, und heim gehen wollte habe ich bemerkt, dass die Frontkamera merkwürdig aussieht und sie gleich getestet. Alles verschwommen. Also bin ich gleich zurück. Der Mann meinte es sei der Kleber und vermutlich wird es besser in 1-2 Tagen, sonst soll ich wieder kommen.

Ich bin kein Profi aber darf bei der Linse überhaupt Kleber drauf? Selbst wenn er noch so schön trocknet, verschmutzt dies doch? Bei näheren Betrachten fiel mir zu Hause dann noch auf, dass auf einer Seite auch ein ziemlicher Spalt ist :/ und der Kleber kam auch an die Seitenknöpfe weswegen diese nun ganz verschmutzt sind. Auch wirkt das Display "gewölbt" durch den Kleber unterhalb.

Bin nun sehr unglücklich, da es doch ein sehr teures Handy war und werde wieder hingehen, aber ich frage mich nun ob das überhaupt besser geht? Andere Shops hätten das Handy nämlich nur komplett ausgetauscht (also das ganze Gehäuse), deswegen habe ich mich für diesen entschieden, da es doch ein Unterschied war preislich (habe 120 Euro gezahlt- andere wollten bis zu 360) Was habe ich rechtlich für Möglichkeiten (komme aus Österreich)?

...zur Frage

iMac 2013 Glas Reperatur?

Hallo ich habe eine Frage nämlich was kostet eine Glasreparatur von einem 2013 iMac? (wirklich nur das Gals nicht das Display)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?