Handybildschirmzeit Sperre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Lösung: Lege es möglichst in einem Nebenraum in eine Schublade.

Scroll mal auf https://www.android.com/intl/de_de/digital-wellbeing/ runter, da sind div. Funktionen. Bzw. einfach mal in den Einstellungen schauen, ob du irgendwas machen kannst, dass zu gewissen Zeiten das Ding sich nur meldet, wenn's wichtige Anrufer sind etc.

Vor allen Dingen würde ich mit Freunden ausmachen, dass wenn sie wirklich einen Notfall haben wo du ihnen helfen sollst, sie dich anrufen müssen, weil du während deiner Konzentrationszeit alle anderen Benachrichtigungen deaktiviert hast.

Gute Freunde werden sowas akzeptieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, gibt es. Mit der "Salfeld Kindersicherung". Die hat eine Funktion für Selbstkontrolle, mit der man sich quasi eine selbst eingestellte Zeit den Zugriff auf die Einstellungen sperren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung