Wie kann ich bei meinem Samsung eine App Sperre für whats app und Galerie festlegen, sodass man die app nur mit Finger ID oder pin öffnen kann?

3 Antworten

Dafür muss aber die App auch geeignet sein, ob das bei den von Dir genannten geht, weiß ich nicht.

Ansonsten kann man aber wohl den "sicheren Ordner" so einrichten und die Apps dorthin verschieben - soweit ich mich erinnere - aber da müsste ich dann jetzt auch erstmal googlen 😉

In WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte, Einstellungen, Datenschutz, nach unten scrollen und dann unten Fingerabdruck Sperre. Wie das mit der Galerie App geht, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Einstellungen unter Apps sollte das einrichtbar sein