Handybilder landen ohne Grund auf dem Computer meines großvaters?

3 Antworten

Versteh nicht, warum man nicht mal weiter fragt und sich dann mit so einer nichtssagenden Antwort zufrieden gibt. Hättst doch mal fragen können, wie/wo er sich denn die Bilder genau holt, das soll er dir mal zeigen.

Das wahrscheinlichste wäre, wenn deine Eltern Zugriff auf dein Handy haben und haben ihm die Fotos geschickt. Oder er hat Zugriff auf dein Google Konto, da brauchste keine Google Drive, es reicht schon wenn du Google Photos benutzt. Das synchronisiert alle Fotos in die Cloud, wenn nichts anderweitig eingestellt wird.

verreisterNutzer  18.05.2023, 19:53

Das komische ist ja, dass er Bilder und Videos von mir hat von vor 5-6 Jahren die ich ja selber nicht Mal mehr auf meinem Handy habe ihm aber auch nie geschickt weil er es nicht sicher findet Bilder und Videos über WhatsApp zu versenden. Und meiner Mutter schicke ich auch nie was aber da mein Opa kein WhatsApp mag ist es unwahrscheinlich daß meine Mutter ihm was über Bluetooth geschickt hat weil sie keine Ahnung hat wie das geht. Ich bin ehrlich ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht woher er diese ganzen Dateien hat ich dachte immer meine Schwester hat sie ihm geschickt aber sie meint sie hat ihm nie was geschickt. Google Photos habe ich zwar aber da ist der Speicherplatz schon seit Monaten voll.

Uneternal  18.05.2023, 20:10
@verreisterNutzer

Dann hat er die Fotos halt wohl schon seit 6 Jahren und hat sie sich damals entweder von Google Fotos runterkopiert oder deine Mutter hat sie ihm geschickt. Warum soll sie ihm was über BT schicken, es gibt ja auch Email und SMS.

Wie gesagt wenn du es genau wissen willst, dann frag ihn.

Dann synchronisiert das mit deiner Google Mail.

verreisterNutzer  18.05.2023, 19:30

Mit meiner Google Mail? Aber auf der bin ich nicht auf dem Computer angemeldet. Und habe es soweit ich weiß auch nie

verreisterNutzer  18.05.2023, 19:56
@Jensen1970

Am besten lösche ich mein Google Konto gleich, weil ich ein anderes habe und das andere seit Monaten nicht mehr benutze. Am besten lösche ich es gleich, w

verreisterNutzer  20.05.2023, 14:14
@Jensen1970

Soweit ich weiß eigentlich nicht. Ich hab vor paar Monaten alle Konten die ich mit der Email verbunden hatte entfernt

sind dort deine kmonten wie one drive oder co angemeldet die die bilder auf das gerät synchronisieren könnten