Whatsapp Bilder werden gelöscht?
Hi
Ich habe eingestelmt dass meine Whatsapp Bilder in der Galerie gespeichert werden, was ich auch weiterhin so haben möchte.
Wenn ich jedoch meine Galerie aussortiere und somit Bilder die ich über Whatsapp bekommen habe lösche, werden sie auch im Whatsappchat gelöscht, sodass ich sie nicht noch einmal herunterladen könnte.
Ich möchte gerne wissen, wo ich das ausstellen kann, damit meine Bilder trotzdem in der Galerie landen, ich sie jedoch im Chat neu herunterladen könnte, auch wenn sie in der Galerie bereits gelöscht wurden. Geht das überhaupt?
Lg & danke
Bei beispielsweise Telegram funktioniert es bereits so, ich weiss jedoch nicht ob ich etwas eingestellt habe.
1 Antwort
Ich verstehe, dass du möchtest, dass deine WhatsApp-Bilder weiterhin in der Galerie gespeichert werden, auch wenn du sie dort löscht. Leider funktioniert es so, dass wenn du ein Bild aus der Galerie löschst, es auch aus dem WhatsApp-Chat verschwindet und du es nicht einfach noch einmal herunterladen kannst.
Leider gibt es keine direkte Einstellung in WhatsApp, um das automatische Löschen von Bildern im Chat zu verhindern.
Kann dir Telegram empfehlen ist besser als WhatsApp.
Da funktioniert dies.
Bei Telegram funktioniert das etwas anders als bei WhatsApp. Wenn du ein Bild aus deiner Galerie löschst, bleibt es im Chat weiterhin verfügbar. Du kannst es also jederzeit erneut aus dem Chat herunterladen, auch wenn du es aus der Galerie gelöscht hast.
Danke für deine Antwort.
Ich benutze Telegram bereits aber viele meiner Kontakte haben es nicht und möchten es wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem danke viel mal
Lg und eine schönen Abend
Kann man das nicht umstellen/einstellen?
Also ist das bei dir auch so?