Handy wasserschaden?
Wir hatten in der Schule heute Wandertag und sind auf einen Bauernhof und haben dort Käse gemacht, welchen wir anschließend in eine Jausenbox (Brotdose) gegeben haben.
Mein Handy war in dem selben Fach und es scheint etwas Molke von dem Käse ausgeronnen zu sein und es geht jetzt nicht mehr an..
Es ging anfangs ganz kurz aber dann nicht mehr. Akku kann nicht leer sein. Hatte heute morgen 62%.
Den Akku und die SIM-Karte kann ich nicht rausnehmen, da ich nicht weiß wie das geht und ich kann es meiner Mutter nicht sagen sonst bekomme ich zu 100% richtig Ärger und ich will nicht, dass sie mich anschreit.
Werde es am Freitag wahrscheinlich meinen Großeltern sagen weil sich mein Opa da besser auskennt. Denkt ihr es ist da noch zu retten? Ich weiß aber nicht, ob ich mich traue zu fragen.
Generell irgendwelche Tipps?
LG
Habe es geschafft die SIM-Karte rauszunehmen.
2 Antworten
du wirst mindestens eine blödsinnige Antwort erhalten das Teil in Reis einzulegen - vergiss das ganz schnell. Dieser vollkommen nutzlose Mythos hält sich immer noch hartnäckig im Internet und bring dir außer nutzlose Zeitvergeudung überhaupt nichts!
Das Gerät muss schnellstmöglich geöffnet, zerlegt und professionell (!) gereinigt werden! Verzichte auch darauf das Gerät zu einem Dienstleister zu bringen der verspricht für einen Spottpreis zu reparieren - da kommt nur Pfusch dabei heraus.
Um welches Gerät handelt es sich genau?
wir machen ausschließlich Samsung Geräte - aber diese Kollegen können dir helfen: Handy Wasserschaden Reparatur - Kosten und Reparaturmöglichkeiten
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es erstmal meinem Opa zeigen, da ich dort morgen bin und der sich da ganz gut auskennt.
In Reis legen 1-2 Tage und warten. Bitte schau das es Roher Reis ist und kein gekochter
Danke. Ich habe ein Xiaomi Redmi 13C