Handy virus?

3 Antworten

Hey.

Die Message stammt von der Apple eigenen App "Home" und möchte dir nur Kritische Warnungen senden. Man sollte sein iPhone halt auch nicht auf Englisch eingestellt haben, wenn man es nicht versteht ;).

Das du nichts mehr bedienen kannst, liegt einfach daran, dass sich dein iPhone durch irgend einen Bug aufgehangen hat. Du kannst dass Gerät zwingen Neuzustarten: Halte dazu die "Lautstärke taste, für LAUTER" und gleichzeitig die Einschalttaste so lange gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird, und du das Apple Logo siehst.

Chrolloswillow
Fragesteller

Danke Jaah ich hab’s schon versucht ich kann nicht ausschalten also da passiert nichts

clownfish803  30.01.2024, 21:39
@Chrolloswillow

Das wird funktionieren, tu was ich dir sage. Drücke die Lautstärketaste (LAUTER) fest durch, halte sie gedrückt. Halte gleichzeitig die Ein / Aus taste gedrückt, beide hältst du gleichzeitig SEHR SEHR lange gedrückt und lässt sie nicht mehr los, irgendwann wird es neustarten, ganz sicher, aber du musst es lang gedrückt halten, wirklich lang.

Du hast auf "Allow" gedrückt? Diese Message ist harmlos und erlaubt nur, dass dein Handy dir Warnmeldungen auch dann schicken kann, wenn dein Handy auf stumm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

Chrolloswillow
Fragesteller

Ich habe allow gedrückt aber es passiert nichts

skibidirizzler  30.01.2024, 21:35
@Chrolloswillow

Es passiert auch erstmal nichts. Nur wenn dein Handy einen Grund dafür hat, eine Warnung zu schicken.

clownfish803  30.01.2024, 21:37
@skibidirizzler

Nein, ich vermute das gesamte Gerät hat sich wohl aufgehangen, in dem Sinne passiert beim Fragesteller wohl nichts.

Ich hatte sowas ähnliches ,dass war bei mir ein Troyaner. Da ging auch nichts mehr. Ab alles versucht ,ich konnte es auch nicht ausschalten.

clownfish803  31.01.2024, 14:07

Unendlich Spezialisten hier!