Handy verloren - welche Ansage kommt bei Anruf, was

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja vorsichtshalber den Vertrag kündigen, so wird zumindest nicht abgerechnet. Was das Handy an sich angeht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als weiter im Fundbüro nachzufragen.

Kinderwerkstatt
Fragesteller

wir wollten die sim Karte sperren lassen. Aber nach Auskunft der Dame vom Fundbüro haben wir das jetzt doch noch nicht gemacht.

Außerdem müssen wir dann eine neue sim-karte ordern, die wird kostenpflichtig und dann ändert sich ja auch die Nr. wieder....oder?

Und wie gesagt, die Nr. wurde seit verlust nicht belastet, daher neigen wir dazu. dem Fundbüro noch eine Chance zu geben.

Irgendein Hinweis zu der Ansage? Was sie bedeuten könnte? Das wäre für uns sehr interessant...

erst mal orten versuchen (über den Android Gerätemanager, geht aber nur so lange Akku nicht leer, würde ich normalerweise gleich nach Verlust machen) bzw. kann man auch den Standort nachverfolgen. Sonst sperren lassen

Kinderwerkstatt
Fragesteller

Geht leider nicht mit dem orten. Das Handy wurde nicht registriert. ich weiß, richtig dumm, aber so ist es nun mal.

Ich würde auf jeden Fall die SIM karte sperren

Kinderwerkstatt
Fragesteller

nein, ich denke, ich warte wie empfohlen noch die 3 Tage ab. Das Handy ist ein Prepaid Handy und hat ein Guthaben / Nutzungs-Limit von 10 €, die monatlich nicht überschritten werden können. Dem Dieb - so es denn "behalten" wurde, hat also maximal das Handy. Die sim-Karte kann er nicht mißbrauchen.

Hast du denn eine Idee zu meiner eigentlichen Frage? bzgl. der Ansage, wenn ich anrufe? Was genau kann man daraus schließen?