Handy ortung Bewegungsprofil erstellen?

3 Antworten

Grundsätzlich geht das. Es muss aber schon sehr konkrete Anhaltspunkte eine (erhebliche) Straftat geben, damit so etwas vom Gericht genehmigt wird.

Knochenbalu
Fragesteller

Wäre sozialbetrug eine solche Straftat und ist das wirklich 2 Jahre später noch Rückwirkend nachweisbar im Internet steht das Provider daten 90 tage speichern

Answer1234567  22.02.2023, 22:35
@Knochenbalu

Nur wenn der Betrug gewerbsmäßig oder sonst in außerordentlich großem Umfang begangen wurde und wenn es diesen Verdacht schon vor zwei Jahren gegeben hat. Rückwirkend ist da nicht mehr viel zu machen. Allerdings hat der Staat ggf. noch andere Möglichkeiten, solche Taten aufzuklären.

Knochenbalu
Fragesteller
@Answer1234567

also rückwirkend kann da kein bewegungsprofil oder so angefertigt werden ?

Was für möglichkeiten gibt es noch außer nachbar befragung ?

Answer1234567  24.02.2023, 22:27
@Knochenbalu

Sicher darf man das. Und Möglichkeiten es noch gibt, wirst du die Pol und die StA fragen müssen. Aber ob die dir das verraten?

Knochenbalu
Fragesteller
@Answer1234567

Ein Kumpel von mit hat bei seiner seiner Freundin die Hartz 4 bezogen 1 Jahr lang ohne das dass Amt das wusste gewohnt . Sie ist nun weg vom Job Center hat aber angst das dass 2 Jahre später jetzt noch nachgewiesen werden kann und Sie ins Gefängnis muss

warning534  25.02.2023, 11:45
@Knochenbalu

Na, dann ist es ja gut, wenn du das findest. "Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; In dürren Blättern säuselt der Wind....erreicht den Hof mit Mühe und Not; in seinen Armen das Kind war tot."

Knochenbalu
Fragesteller
@Knochenbalu

Ich weiß das dass ein gedicht ist aber was willst du damit sagen

warning534  25.02.2023, 12:34
@Knochenbalu

Du bist anderer Ansicht, beruhigst dich somit selbst - aber wenn nicht .....

warning534  25.02.2023, 13:17
@Knochenbalu

Liebes Knochenbalu... Du fragst, ich hatte geantwortet, du widersprichst. Alles gut.....

Knochenbalu
Fragesteller
@warning534

ok dachte du weißt die genaue antwort ob es möglich ist sowas noch nachzuweisen oder nicht sorry das ich dich verärgert habe bin gerade etwas empfindlich

warning534  25.02.2023, 13:30
@Knochenbalu

schon gut... und wer was wo wie lange spreichert das ist wohl ein Punkt, den man nie erschöpfend beantworten kann. Da ändert aber nichts anmeiner Aussage. Du kennst vlt den Spruch "Der Teufel ist ein Eichhörchen" und in Frankfurt "Mer waas ja nie"

Knochenbalu
Fragesteller
@warning534

ja kenne den spruch Dann ein schönes wochenende noch ... dachte ich kann hier bisschen mehr erfahren

Ich bin ziemlich sicher, daß sie das kann.

Falls Du eine Straftat begangen hast, solltest Du Dich den Behörden stellen.

Knochenbalu
Fragesteller

Geht nicht um mich sondern um einen bekannten. 2 jahre rückwirkend denk ich eher weniger das speichert doch keiner

Agamemnon712  22.02.2023, 10:52
@Knochenbalu
denk ich eher weniger

Warum fragst Du dann?

Eine Rechtsberatung ist auf dieser Seite nicht zulässig.

Der Bekannte soll sich selber kümmern.

Die Verbindungsdaten von vor 2 Jahren sind sicher nicht mehr vorhanden.

Knochenbalu
Fragesteller

Denk ich auch nicht wie kann das nach 2 jahren doch noch nachgewiesen werden ?

wiki01  25.02.2023, 15:05
@Knochenbalu
wie kann das nach 2 jahren doch noch nachgewiesen werden ?

Jedenfalls nicht mit Verbindungsdaten.