Handy nimmt PIN nicht an?

germanils  22.01.2024, 09:19

Was für ein Modell ist das?

2 Antworten

Ich habe über die Telefontastatur (Notruf) die Nr. **5*Puk*neue Pin*neue Pin# eingegeben. Beim Entsperren des Handys muss ich die neue Pin zweimal hintereinander eingeben, nach der 6. Stelle ist das Handy entsperrt.

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass ich die Pin doppelt eingeben muss,habe ich nur durch Zufall entdeckt.

Dem nicht genug, habe ich einen Tipp aus dem Internet, das Handy über Drücken der Laut/Leise Taste u. gleichzeitiges Drücken der Ein/Aus Taste zu entsperren. So habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Alles wieder gut.

Ich hatte das Handy NICHT ausgeschaltet, kann es weder neu starten, noch ausschalten.

Dann ist ja offenbar mehr im Argen als nur die PIN-Eingabe.
Lass mal den Akku "leerlutschen", bis es ausgeht, und starte dann nochmal neu.
Wenn sich dann nichts ändert, ist das Gerät wohl defekt.

Schambeinspinne
Fragesteller

Ich habe drei mal (absichtlich) die PIN falsch eingegeben und wurde aufgefordert, die PUK Nummer einzugeben. Die habe ich eingegeben, die PIN geändert und zweimal wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis, wie mit der PIN.

Mit drücken und halten der Laut/Leise Taste sowie der Powertaste habe ich auch nichts erreicht.