Handy nass wegen Regen, was tun?
Hi. mein Handy lag ne halbe Stunde bis Stunde im Regel, weil ich es gesucht hab. Es ist jetzt schon ganz schön nass aber funktioniert. Ich hab im Nachhinein gelesen, dass man nicht testen soll, ob es funktioniert aber zu spät. ich benutze es gerade zum schreiben und eigentlich alles normal. Nur aus dem Akku-Anschluss sind eben einige Tropfen rausgetropft uns es hat nur noch 2% und müsste geladen werden. den Akku kann man nicht entnehmen. Ich hab ein Samsung Galaxy A 3 falls das wichtig ist.
Lg. anniq
10 Antworten
Lege es mal unter eine Lampe, die nicht zu heiß wird. Alle Einzelteile entfernen und trocknen lassen!
Nicht erhitzen/aufwärmen! Auf keinen Fall mit einem Trockner/Fön/Heizung!! Lass es BEI ZIMMERTEMPERATUR trocknen. Am besten, wie schon oft gesagt, in Reis oder einem anderen Zeug, dass das Wasser aufsaugt!
Mit einem Föhn probieren oder auf die Heizung legen (nicht zu heiß einstellen)
Mach Aku usw. raus und leg es 1-2 Tage in Reis oder auf die Heizung die aber nich zu heiß machen! Danach kanst du zur sicherheit mit staubsauger abgehen und dann ausprobieren
Den Akku kann man leider nicht rausmachen. Ich hab es jetzt einfach mit Akku-Anschluss nach unten auf die Heizung gelegt. Reicht das?
Nein, nicht auf die Heizung! Hohe Temperaturen killen das Gerät noch wesentlich schneller, besonders den Akku!!!!!!!!!!!!!