Handy war nass und lädt nicht mehr?

5 Antworten

Lege das Handy in Reis. Reis saugt die Feuchtigkeit auf. Dauert zwar etwas, aber das ist die schonendste Art wo Du weist das Du Dein Gerät nicht kaputt machst bzw durch den trocknungsversuch nicht kaputt machst. Wenn Du es mit Luft versuchst wie z.B. Föhn nur mit kalter oder höchstens lauwarmer Luft auf größerer Distanz (ca.30-50cm abstand). Aber das bringt nur was wenn es nur am Kabelanschluss etwas feucht ist. Ist die Feuchtigkeit im Inneren, bringt Dir der ganze Föhn nix. Dann heißt es Geduld und hoffen das es nicht kaputt ist.

Großer, du kannst versuchen mit einem Fön bei mäßiger Wärme (lauwarm) den Anschluss quasi zu trocknen, falls noch Feuchtigkeit drin sein sollte. Danach etwa 1 Stunde warten und dann nochmal versuchen aufzuladen.

Du kannst dir ja vielleicht beim nächsten Mal die Anschaffung von einem Catphone überlegen: https://www.catphones.com/de-de/

Ich habe seit über fünf Jahren eine Cat S60 und war damit schon im Regen spazieren. Einen Wasserschaden hatte ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss nicht was du für ein Handy hast aber wenn es geht: Hülle abnehmen, Akku heraus nehmen, fünf Minuten lauwarm Föhnen und ohne Handy Hülle und Abdeckung in ungekochten Reis legen( ca.12 Stunden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Handy-Doktor und lass es trocken-legen.

Woher ich das weiß:Recherche