Handy mit Paket verschicken protokollieren?

2 Antworten

Den Postmitarbeiter dein unbeschädigtes Handy zu zeigen bringt nichts. Sie werden dir weder ein Schreiben aufsetzen oder sonst eine Bestätigung geben, dass alles heile ist.

Wenn du deine Sendung als Verischertes Paket aufgibst, dann bekommst du eine Sendungsnummer und deine Sendung ist bis 500€ versichert.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

Du brauchst der Post nicht erst dein Handy zeigen. Interessiert den am Schalter eh nicht. Würde es auf jeden Fall versichert abschicken und es an allen Seiten "Vorsicht Zerbrechlich" gut lesbar markieren.
Und ab die Post.
Mfg