Handy mit Paket verschicken protokollieren?

2 Antworten

Den Postmitarbeiter dein unbeschädigtes Handy zu zeigen bringt nichts. Sie werden dir weder ein Schreiben aufsetzen oder sonst eine Bestätigung geben, dass alles heile ist.

Wenn du deine Sendung als Verischertes Paket aufgibst, dann bekommst du eine Sendungsnummer und deine Sendung ist bis 500€ versichert.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Du brauchst der Post nicht erst dein Handy zeigen. Interessiert den am Schalter eh nicht. Würde es auf jeden Fall versichert abschicken und es an allen Seiten "Vorsicht Zerbrechlich" gut lesbar markieren.
Und ab die Post.
Mfg

Wie viel Fahrerfahrung brauche ich um als Kurierfahrer bei den verschiedenen unten genannten Firmen anzufangen?

Die unten genannten Firmen sind nur die, die mir bekannt sind bisher;

GLS , DHL , Hermes , Deutsche Post , DPD , UPS , und weitere.

...zur Frage

Handy beim verschicken versichert?

Hallo,

mir ist die Glasscheibe von meinem iPhone gesprungen. Ich möchte das jetzt gerne bei Apple zur Reparatur einschicken. Mit welchem Paketdienst müsste man das verschicken und ist das Handy während es verschickt wird von dem Paketdienst oder so versichert? Ich habe kein Apple Care oder andere extra Versicherungen für das Handy abgeschlossen.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

wie Paket ausreichend frankieren?

Hey, ich weiß ihr werdet mich bestimmt für dumm halten :D also, ich will mein Handy, aufgrund eines Defekts einschicken. Im Internet steht, dass das Paket "ausreichend frankiert", und versichert sein soll. Wie mach ich das? Soll ich einfach zur Post gehen und Fragen wie ich das anstellen soll? Oder wie mache ich das versicherte verschicken eines Paketes?

danke im vorraus!

...zur Frage

Die Angaben bei Ebay Kleinanzeigen waren fehlerhaft, über Paypal ist keine Rückbuchung möglich, was soll ich tun?

Hallo,

ich hab ein anliegen, es ist sehr dringend.

Ich habe ein Handy gekauft über Ebay Kleinanzeigen. Ich habe extra nochmal eine Nachricht vorher geschrieben, ob wirklich alles funktioniert, Display Knöpfe ect und ob auch wirklich keinerlei Schäden, Kratzer usw dran sind.

Er schrieb mir daraufhin, dass ALLES in Ordnung sei, die Knöpfe würde einwandfrei funktionieren, dass Display hätte keine Schäden ect.

Nun, was ich bekam ? Ein Ladekabel, dass geflickt ist mit Klebeband. ( Auf den Bildern war davon nichts zu sehen )

Das Display, hat blaue Flecken und Grüne.

Der Home Button Knopf muss ich bei jeder Betätogung 5-6 mal drücken bis das Handy endlich reagiert.

Ich habe ihm darauf hin geschrieben, seine Antwort zum Ladekabel sah folgendermaßen aus..

" Ich habe das richtige nicht auf die schnelle gefunden, deshalb hab ich ihnen das geschickt " Ich meinte, dass das nicht abgesprochen war und das ich für mein Geld gerne das hätte, was auf den Bildern zu sehen war und in den Angaben stand.

Display: " Das sind Transport Schäden " Meiner Meinung nach und eines Mitarbeiters eines Handy Shop's sind das keine Transport Schäden, da es ja nicht äußerlich ist sondern im inneren des Display's. und so guck wie er das verpackt hat, kann da überhaupt nichts kaputt gehen. Zumal ich diese Flecken kenne, meine Schwester hatte die auch, bei ihr kamen die, weil ihr Freund ständig mit aller Kraft auf das Display gedrückt oder gehauen hat vor Wut. Ihr kennt das sicherlich, wenn man ein Display eindrückt und dann Verfärbungen entstehen? So sieht das Display aus.

Home Button: " Bei mir funktionierte das einwandfrei, dass stimmt nicht, dass es nicht geht "

Ich meinte, dass ich mein Geld zurück will, da er falsch Angaben gemacht hat und es beschädigt ist.

Ah so zu dem es hätte keine Kratzer, dass Handy ist hinten komplett verkratzt. Mein Problem, ich wollte mein Geld zurück buchen lassen bei Paypal, ich sollte ein Antrag auf Käuferschutz ausfüllen, dass tat ich. Nun scheitert es an dem " link " Ich sollte den Link vom Artikel einfügen, an meiner Ebay KLeinanzeigen App hab ich sie gefunden heute morgen noch, am Laptop finde ich sie nicht.

Nun, nach dem die Diskussion war, finde ich es auch nicht mehr in der App. Er hat das wohlmöglich komplett gelöscht, doch ohne Link, kein Geld.

Was kann ich noch tun? Ich hab 100€ Verlust und ein beschädigtes Handy!

Bitte um dringenden Rat!

...zur Frage

Apple care nachträglich, prüft apple handy auf schäden?

Hab intelligenterweise mein iPhone 7 nach 2 Tagen komplett geschrottet. Geht nicht mehr an. Überprüft Apple, wenn man apple care plus abschließt, ob es irgendwelche Schäden hat? Ich wollte es nämlich heute abschließen und dann fällt es mir vorher runter :(

also wäre es möglich, apple care abzuschließen, nachdem ich es geschrottet habe und so versicherungsbetrug zu begehen oder merkt apple, dass das gerät kaputt ist?

Danke

...zur Frage

DPD Paket *Ausrollung* ... wird es Heute zugestellt?

Hallo,

ich habe was bestellt und anschließend die DPD Paket Nummer bekommen.

Heute um 7:05 Uhr ist der Sendestatus bearbeitet worden und es steht Ausrollung.

Da es nun bereits nach halb vier ist und DPD sonst bis 13 Uhr kommt, meine Frage:

Kommt dass Paket Heute noch ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?