Handy läd nur bis 1%

4 Antworten

Hallo!

  • Es könnte das Ladegerät einen Defekt haben. Hast du schon einmal eine andere Quelle zum Laden verwendet?
  • Wenn es das nicht ist, dann wird es die Ladeelektronik des Handys sein, die ein Laden nicht mehr zulässt (Defekt).

LG Bernd

Vllt. ist das einer dieser "Tricks" die Verkäufer anwenden, damit der Kunde nach wenigen Jahren ein neuse Handy kauft, also das Gerät so preperieren, dass es nicht sehr viel länger als die garantie es verspricht hält. Oder das Ladekabel hat einen wackelefekt

möglicherweise kaputte Hauptplatine, dass der strom nicht bis zum Akku durchdringt, oder in defekter anschluss.

Geh zu einem Handy Reperateur. Vielleicht hast du das Handy mal fallen lassen oder so und es ist ganz hinüber ;)

glg