Handy ladekabel gelb.?

2 Antworten

Hallo Toast795,

diese Verfärbungen sind nicht schön, aber auch nicht schlimm. Gerade helle bzw. weiße Kunststoffe nehmen nach einer gewissen Zeit gerne mal die Farbe von Raucherzähnen an. ;-)

Solange keine physischen Beschädigungen erkennbar sind, kannst du das Kabel ruhig weiter benutzen.

Viele Grüße Daniel H.

Ist einfach das vergilben nach na zeit also nichts schlimmes

Toast795
Fragesteller

Betrifft aber nur das obere Teil weil an der Stelle gerne Mal das Kabel durchschnorrt

buchi0  01.02.2023, 21:20
@Toast795

warum sollte es das ? Da fließt doch i.d.R kein nennenswerter Strom.

Toast795
Fragesteller
@buchi0

Ein anderes Kabel wurde da schwarz und man hat die dünnen drähte gesehen die wurden auseinander gerissen über Zeit weil die nix aushalten

buchi0  06.02.2023, 15:17
@Toast795

Das liegt aber an der mechanischen Belatung und weniger an der Stromstärke.