Handy kaputt gegangen ohne das was passiert ist?

6 Antworten

Wenn keine Einstellungen durch Dich oder eine App verstellt wurden, dann ist wohl das Vib-Motorchen defekt und muß getauscht werden

Heyholeute15
Fragesteller

Und was soll ich jetzt tun?

MichaelSAL74  08.06.2021, 07:59
@Heyholeute15

Du kannst die Einstellungen kontrollieren, ob nicht doch was verstellt ist

Du kannst die Einstellungen auf Werk zurücksetzen, dann soll es bei so manchem wieder funktioniert haben

Du kannst es zur Reparatur einschicken

MichaelSAL74  08.06.2021, 09:14
@Heyholeute15

Kommt auf den Reparturdienst an

Von einer Stunde bei einer Handyklinik vorOrt bis hin zu etlichen Wochen, wenn Du es zu einer solchen verschickst

Alle Apps schließen, Handy ausschalten, anschalten. Schauen ob es klappt.

Software Fehler könnte ich mir ausschließen, wenn ein Fehler vorliegen würde, ist meist mehr betroffen.

und falls es nicht sein sollte, ist der Motor defekt für die Vibration.

das kann immer passieren, ob das Handy 10 Jahre alt ist oder erst 4 Tage.

Motoren kosten nicht viel. Einbauen relativ wie neu das Smartphone ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyholeute15
Fragesteller

Ok danke und wie geht sowas?

MrUndercover18  08.06.2021, 07:51

Von jetzt auf gleich kann es bei jedem passieren, Fehlproduktion, ausgelastet, eventuell durch dauervirbration zu warm geworden. Kann paar Ursachen halt haben.

Naja zum einen kann jeder Teil von dem Handy zu jederzeit den Geist aufgeben, würde es sich hier um die Vibration handeln wäre das ja fast schon best-case - weil die weniger wichtig ist.

Wúrde hier aber erstmal ein software Problem vermuten - Handy komplett neustarten - optionen überprüfen etc. pp. wäre mal das erste.

Sollte wirklich nur der Motor für die Vibration kaputt sein kann man das so lassen, selbst reparieren oder reparieren lassen, je nach Handy, persönlicher Vorliebe und Skill.

Grüße

Heyholeute15
Fragesteller

Ok ich hab mit meinem vater gestern alles kontrolliert und mein handy 3 mal neugestartet

Worum du dir Sorgen machst... Schau einfach mal in den Einstellungen bei "Benarichtigungen" und wenn dort alles wie gewohnt ist, und es trotzdem nicht geht einfach mal nachschauen ob der Vibrieren Modus an ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyholeute15
Fragesteller

Er ist an und ich hab nix verändert es ist ja von der einen zur andern Sekunde passiert

Wenn es nicht "vebrirt", dann ist alle genau so, wie es sein soll. Aber es sollte ja auch lieber vibrieren. Und wenn es nicht vibriert, dann musst du mal alle Apps beenden und dein Handy neustarten.

Heyholeute15
Fragesteller

Hab ich schon klappt leuder nicht