Handy Kamera kaputt?
Habe ein xiaumi 11 t. Plötzlich geht meine Kamera irgendwie nicht mehr und auch auf keiner App also Snapchat oder so, auch nicht auch wenn ich's neu starte. Dann ging gestern wieder plötzlich nach dem ich auf chatgpt nen Bild gemacht hab dann ist mein Handy 5 cm gefühlt runtergefallen und jetzt geht's wieder nicht. Bitte Hilfe weil fahre morgen Urlaub und Brauch ne Kamera.. das hier ist der Anfang der Fehlermeldung:
Danke❤️
1 Antwort
Ey, das klingt echt nervig! Wenn deine Kamera nicht mehr geht, hier sind paar Sachen, die du mal probieren kannst:
1. *Hard Reset* – Halt mal gleichzeitig die *Lautstärke-Taste* und die *Power-Taste* so 10 Sekunden gedrückt. Manchmal hilft das, wenn die Kamera-App hängt oder ein Fehler da ist.
2. *Kamera-App zurücksetzen* – Gehe mal in die *Einstellungen* > *Apps* > *Alle Apps* und such dir die *Kamera-App* raus. Dann kannst du den *Cache* und die *Daten* löschen. Macht die App nochmal wie neu, aber keine Angst, deine Fotos gehen nicht verloren.
3. *Berechtigungen checken* – In *Einstellungen* > *Apps* > *Kamera* gucken, ob die App alle Berechtigungen hat, die sie braucht. Manchmal wird das aus Versehen ausgeschaltet.
4. *Andere Apps* – Wenn es in Snapchat und so nicht geht, könnte es auch an einer anderen App liegen. Versuch mal, alle Apps zu schließen, und starte nur die *Kamera-App*. Wenn’s dann geht, liegt’s wahrscheinlich an ner anderen App, die die Kamera blockiert.
5. *Software-Update* – Check mal, ob’s ein *Software-Update* für dein Handy gibt. Manchmal wird der Fehler dadurch behoben.